Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdams, Suzanne K.; Wittmer, Donna Sasse
Titel"I Had It First": Teaching Young Children To Solve Problems Peacefully.
QuelleIn: Childhood Education, 78 (2001) 1, S.10-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4056
SchlagwörterAggression; Behavior Problems; Classroom Environment; Classroom Techniques; Conflict Resolution; Early Childhood Education; Interpersonal Communication; Peer Relationship; Problem Solving; Puppetry; Role Playing; Social Development; Young Children
AbstractDescribes a social problem-solving process to resolve interpersonal conflicts between young children. Gives techniques for teaching the process, advises on getting started in the classroom, and identifies situations for using the process. Suggests that classroom climates improve as incidences of aggression and victimization decrease and positive social skills are promoted. (Author/DLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: