Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollich, George J.
TitelBreaking the Language Barrier: An Emergentist Coalition Model for the Origins of Word Learning.
QuelleIn: Monographs of the Society for Research in Child Development, 65 (2000) 3, S.1-123Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-976X
SchlagwörterStellungnahme; Age Differences; Attention; Cognitive Development; Constructivism (Learning); Infants; Language Acquisition; Models; Pragmatics; Theories; Toddlers
AbstractPresents emergentist coalition theory of language development characterizing lexical acquisition as the emergent product of cognitive constraints, social-pragmatic factors, and global attentional mechanisms. Details 12 experiments with 12- to 25-month-olds using the development of reference as test case of the theory. Presents evidence that children construct principles of word learning with resulting changes in the character of word learning. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monographs of the Society for Research in Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: