Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldring, Ellen; Smrekar, Claire
TitelMagnet Schools and the Pursuit of Racial Balance.
QuelleIn: Education and Urban Society, 33 (2000) 1, S.17-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterBusing; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Equal Education; Magnet Schools; Public Schools; Racial Balance; School Choice; School Desegregation; Urban Schools
AbstractReviews the research on magnet schools and their impact on reducing racial segregation. Presents findings from a 3-year study of magnet schools in two urban districts. Surveys of diverse parents and teachers indicated that both groups generally believed the goal of integration was worth the cost of busing. Discusses the issue of racial balance in the post-busing era. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: