Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeterson, Marvin W.
TitelThe Tyranny of Success: The Research-Practice Tension.
QuelleIn: New Directions for Higher Education, (2000) 110, S.21-34
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0560
DOI10.1002/he.11002
SchlagwörterStellungnahme; Educational History; Educational Policy; Educational Practices; Higher Education; Interdisciplinary Approach; Postsecondary Education as a Field of Study; Research and Development; Theory Practice Relationship
AbstractReviews the history of higher education as both a professional field and a disciplinary field in light of the current relationship between researchers and practitioners. Suggests that it is necessary to balance the competing interests of theory and research with the practical requirements of practice and policy. Suggests a focus on integration for both researchers and teaching faculty. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: