Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardaway, Yollander
TitelAddressing Racial Tension and Other Diversity Issues through Adult Education: Theories in Practice.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 18 (1999) 4, S.295-306Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Learning; College Environment; Dialogs (Language); Diversity (Student); Higher Education; Racial Relations
AbstractDescribing incidents of racial tension on college campuses, the author presents the efforts of University of Memphis's Office of Diversity to increase dialog, critical thinking, and a democratic environment among students. Shows how Freire's conscientization and the philosophical perspectives of Mezirow and Lindeman were used in the process. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: