Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaylor, Peter C.; Waldrip, Bruce G.
TitelStandards for Cultural Contextualization of Interpretive Research: A Melanesian Case.
QuelleIn: International Journal of Science Education, 21 (1999) 3, S.249-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterLeitfaden; Adult Education; Cross Cultural Studies; Cultural Background; Cultural Context; Elementary Secondary Education; Field Studies; Foreign Countries; Higher Education; Research Methodology; Research Problems; Science Education; World Views
AbstractProposes a number of culture-sensitive practices based on Guba and Lincoln's (1989) criteria for trustworthiness and authenticity when working in Melanesian cultural contexts. Addresses issues of initial contact, ownership of knowledge, prolonged engagement, persistent observation, member checks, language and interview process. Contains 15 references. (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: