Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParks, Sandra
TitelReducing the Effects of Racism in Schools.
QuelleIn: Educational Leadership, 56 (1999) 6, S.14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterBeliefs; Cultural Differences; Cultural Pluralism; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Racial Discrimination; School Culture; Socialization; Student Attitudes; Teacher Role
AbstractRecognizing racism involves acknowledging beliefs, attitudes, and symbols legitimized by those with cultural/political power and socialized in successive generations. By modifying curriculum and instruction and addressing expressions of racism, schools can help students move beyond tolerance to acceptance, understanding, and celebration of racial and cultural differences. (10 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: