Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOnwuegbuzie, Anthony J.; Daley, Christine E.
TitelStudy Skills of Undergraduates as a Function of Academic Locus of Control, Self-Perception, and Social Interdependence.
QuelleIn: Psychological Reports, (1998) 83, S.595-98Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-2941
SchlagwörterAcademic Ability; College Students; Higher Education; Locus of Control; Self Concept; Self Esteem; Study Habits; Study Skills
AbstractTo investigate whether undergraduates' study skills are related to academic locus of control, self-perception, and social interdependence, 154 students completed four measures of these attributes. Results showed that students with the best study skills tended to have an internal academic locus of control, more individualistic tendencies, higher perceived scholastic competence, higher perceived self-worth, and higher perceived intellectual ability. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychological Reports" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: