Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan den Hurk, Marianne M.; Dolmans, Diana H. J. M.; Wolfhagen, Ineke H. A. P.; van der Vleuten, Cees P. M.
TitelEssential Characteristics of Student-Generated Learning Issues in a Problem-Based Curriculum.
QuelleIn: Medical Teacher, 20 (1998) 4, S.307-09Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-159X
SchlagwörterActive Learning; Foreign Countries; Higher Education; Independent Study; Keywords; Medical Education; Medical Students; Problem Based Learning; Small Group Instruction; Student Developed Materials; Student Surveys; Study Skills; Subject Index Terms; Netherlands
AbstractIn a problem-based curriculum, students generate learning issues that are the guidelines for individual study. This study investigates the essential characteristics of learning issues and the importance they have in each year of training. Findings indicate that a useful learning issue contains a keyword that demarcates the content of a topic to be studied and is formulated concisely and is unambiguous. (Author/PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medical Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: