Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEaton, Mary
TitelPositive Discipline: Fostering the Self-Esteem of Young Children.
QuelleIn: Young Children, 52 (1997) 6, S.43-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Behavior Problems; Behavior Standards; Behavioral Objectives; Classroom Environment; Classroom Techniques; Discipline; Discipline Policy; Discipline Problems; Early Childhood Education; Guidance; Positive Reinforcement; Self Concept; Self Control; Self Esteem; Social Development
AbstractDescribes the components of positive discipline, including giving children choices, using natural and logical consequences to teach, using follow-through to teach positive life skills, and teaching children the ability to problem solve. Notes that the goal of positive discipline is to guide children's behavior toward development of self-control and self-esteem so they can function securely. (Author/SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: