Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColeman, Mick
TitelFamilies and Schools: In Search of Common Ground.
QuelleIn: Young Children, 52 (1997) 5, S.14-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterEarly Childhood Education; Educational Philosophy; Models; Parent Empowerment; Parent Participation; Parent Role; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Program Descriptions; School Responsibility; School Role; Teacher Role; Young Children
AbstractPresents an ecologically based training model to guide parents and teachers in reflecting on family involvement in early childhood programs. The two-phase process involves developing a philosophy of family involvement through brainstorming, identifying family involvement themes, and creating a philosophical statement, and examining roles shared by teachers and parents of young children, such as cultural ambassadors and educators. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: