Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorman, Jeffrey P.; und weitere
TitelRelationship between School-Level and Classroom-Level Environments in Secondary Schools.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 35 (1997) 1, S.74-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterClassroom Environment; Educational Environment; Foreign Countries; Secondary Schools; Student Attitudes; Surveys; Teacher Attitudes; Australia
AbstractInvestigates relationships between school and classroom environment by analyzing responses of 208 teachers and 2,211 students in Australian secondary schools. Assesses seven dimensions of school environment (empowerment, student support, affiliation, professional interest, mission consensus, resource adequacy, and work pressure) and seven dimensions of classroom environment. A weak relationship between school and classroom environments emerged. (50 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: