Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCohen, Lorraine
TitelFacilitating the Critique of Racism and Classism: An Experimental Model for Euro-American Middle-Class Students.
QuelleIn: Teaching Sociology, 23 (1995) 2, S.87-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterStellungnahme; Blacks; Classroom Techniques; Community Programs; Course Content; Course Descriptions; Cross Age Teaching; Cross Cultural Studies; Cultural Context; Cultural Pluralism; Educational History; Educational Strategies; Ethnic Stereotypes; Ethnicity; Females; Higher Education; Racial Differences; Racial Discrimination; School Community Programs; School Community Relationship; Sex Differences; Social Bias; Social Class; Social Differences; Social History; Social Problems; Social Stratification; Student Attitudes; Teaching Methods
AbstractMaintains that, during the 1980s, it was difficult to find classroom approaches that effectively challenged racial and class stereotypes. Describes a college community service project designed to teach students about racial, social, and gender discrimination. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: