Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Linda T.; Blendinger, Jack
TitelNew Beginnings: Preparing Future Teachers to Work with Diverse Families.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1994) 3, S.79-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterStellungnahme; Collegiality; Consciousness Raising; Cooperative Planning; Cultural Awareness; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Higher Education; Multicultural Education; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Preservice Teacher Education; Student Teaching; Teacher Attitudes
AbstractProfessional literature highlights the importance of school-family connections for increasing student success. Parent-teacher collaboration to support student learning is one competency in new standards for beginning teachers. Universities can provide experiences to help future teachers understand diversity. Student teaching provides optimal opportunities to offer students parent involvement experiences. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: