Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWade, Rahima C.
TitelTeacher Education Students' Views on Class Discussion: Implications for Fostering Critical Reflection.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 10 (1994) 2, S.231-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCollege Students; Critical Thinking; Discussion (Teaching Technique); Discussion Groups; Higher Education; Preservice Teacher Education; Student Attitudes; Student Motivation; Student Participation
AbstractResearchers surveyed and interviewed teacher education students to understand their motivation to participate in class discussion. Students' estimation of the worth of their ideas was an important factor. Men and older students most often believed their ideas made important contributions. Topic, classroom climate, and advance preparation strongly influenced student participation. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: