Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWoodhouse, Howard; Ndongko, Theresa M.
TitelWomen and Science Education in Cameroon: Some Critical Reflections.
QuelleIn: Interchange, 24 (1993) 1-2, S.131-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0826-4805
SchlagwörterCultural Influences; Developing Nations; Foreign Countries; Higher Education; Science Education; Secondary Education; Sex Bias; Social Class; Teaching Methods; Womens Education; Africa; Cameroon
AbstractThis study examined how Cameroonian women became scientists and science educators, noting family support, science education, and integration of science and traditional thought. Subjects understood the importance of theoretical background in science but ignored the need to subject science to critical scrutiny using a perspective that voiced women's knowledge. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interchange" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: