Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDurand, V. Mark; Carr, Edward G.
TitelAn Analysis of Maintenance Following Functional Communication Training.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 25 (1992) 4, S.777-94Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterBehavior Change; Behavior Problems; Communication Skills; Developmental Disabilities; Early Childhood Education; Generalization; Interpersonal Communication; Intervention; Maintenance; Outcomes of Treatment; Skill Development; Timeout; Training Methods
AbstractTwelve children (ages 40-62 months) with developmental disabilities were divided into 2 groups. One group received functional communication training as an intervention for their challenging behavior, and the second group received time-out. Both interventions were initially successful, but durable results were achieved only with functional communication training across different stimulus conditions. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: