Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaus, Kay; Spann, Mary Beth
TitelThe Nonsexist Classroom. Primary Place.
QuelleIn: Instructor, 102 (1992) 4, S.38-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-5851
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Environment; Classroom Techniques; Consciousness Raising; Elementary Education; Self Concept; Sex Bias; Sex Role; Sex Stereotypes; Sexism in Language; Teacher Responsibility
AbstractPresents strategies to help teachers keep elementary classrooms free of sex-role stereotyping. The article explains how to set the tone, observe classroom behavior, share nonsexist lessons, provide role models, modify sexist statements, connect with parents, discuss female heroes, reverse traditional roles, use nonsexist photo files, and make role reversal collages. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Instructor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: