Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWheatley, G. H.
TitelConstructivist Perspectives on Science and Mathematics Learning.
QuelleIn: Science Education, 75 (1991) 1, S.9-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterNachschlagewerk; Concept Formation; Cooperative Learning; Elementary Secondary Education; Learning Theories; Mathematical Concepts; Mathematics Education; Problem Solving; Science Education; Science Instruction; Scientific Concepts
AbstractIn this article, constructivism is examined as an epistemological basis for school science and mathematics instruction. The nature and process of constructing scientific and mathematical knowledge in school settings is also considered. A distinction is made between truth and feasibility, and the implications for science education are discussed. Also, discusses problem-centered learning and cooperative learning. (over 40 references) (Author/PR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: