Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoller, Kimberly; Rovee-Collier, Carolyn
TitelContextual Coding and Recoding of Infants' Memories.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 53 (1992) 1, S.1-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterContext Effect; Cues; Encoding (Psychology); Experimental Psychology; Infants; Learning Processes; Memory; Novelty (Stimulus Dimension); Retention (Psychology); Visual Stimuli
AbstractSix-month-old infants recognize a cue 24 hours after training in the original context but not in a different one. It is demonstrated that this retrieval deficit could be overcome if infants are briefly and passively exposed to a novel context. Concludes that each training episode is encoded in terms of the context in which it occurs. Contains 48 references. (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: