Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVande Berg, Leah R.
TitelUsing Television to Teach Courses in Gender and Communication (Teaching Aid Reviews).
QuelleIn: Communication Education, 40 (1991) 1, S.105-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-4523
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Higher Education; Interpersonal Communication; Popular Culture; Programing (Broadcast); Sex Differences; Sex Role; Speech Communication; Teaching Methods; Television
AbstractDiscusses how television programs can be used to teach courses in gender and communication. Provides examples of how instructors can use specific programs to provide illustrative models of sex-role orientations and to illustrate the changing social standards of desirable or acceptable traits and behaviors for females and males. (KEH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: