Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalters, Pamela Barnhouse; und weitere
TitelAccounting for Racial Inequality in Southern Education: A Reply to Ramirez.
QuelleIn: Sociology of Education, 63 (1990) 2, S.145-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Critical Theory; Economic Factors; Education Work Relationship; Educational History; Educational Research; Educational Sociology; Enrollment Influences; Enrollment Trends; Politics of Education; Racial Bias
AbstractSupports a theory linking social structure with human agencies, and claims critics prefer a structural account not based on individual actors shaped by key institutions. Refutes Francisco Ramirez's theory that the state is the key actor. Contends that the institutionalist approach deflects attention from class, ethnicity, and racial basis of citizenship. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: