Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorrakh, Livio
TitelL'organizzazione di una lezione di traduzione basata sull'approccio dell'analisi testuale (The Organization of a Translation Lesson Based on a Textual Analysis Approach).
QuelleIn: Rassegna Italiana di Linguistica Applicata, 20 (1988) 3, S.111-22Verfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLanguage Processing; Second Language Instruction; Structural Analysis (Linguistics); Teaching Methods; Translation
AbstractDescribes a three-phase approach to teaching translation: (1) decoding the "macro" (beyond sentence level) and the "micro" (sentence or phrase level) elements of the passage; (2) coordinating the elements of the original language text with the target language text; and (3) producing the text in the target language. (CFM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: