Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoko, J. Aaron; LeBlanc, Judith M.
TitelStimulus Equalization: Temporary Reduction of Stimulus Complexity to Facilitate Discrimination Learning.
QuelleIn: Research in Developmental Disabilities, 9 (1988) 3, S.255-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Difficulty Level; Discrimination Learning; Error Patterns; Instructional Effectiveness; Mental Retardation; Stimuli; Training Methods
AbstractBecause disabled learners may profit from procedures using gradual stimulus change, this study utilized a microcomputer to investigate the effectiveness of stimulus equalization, an error reduction procedure involving an abrupt but temporary reduction of dimensional complexity. The procedure was found to be generally effective and implications for computer-assisted instruction were drawn. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: