Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKossack, Sharon; Hoffman, Edwina
TitelUse the News: A Picture's Worth a Thousand Words: Comprehension Processing via the Comics.
QuelleIn: Journal of Reading, 31 (1987) 2, S.174-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adult Reading Programs; Comics (Publications); Learning Disabilities; Newspapers; Postsecondary Education; Reading Comprehension; Reading Difficulties; Reading Instruction; Reading Research; Reading Skills; Remedial Reading
AbstractProvides information on how to use newspaper comic strips with reluctant, older disabled readers because the visual nature of the comics helps reading comprehension. Activity types include: (1) categorizing; (2) finding main ideas; (3) comparing; (4) determining cause-effect relationships; and (5) predicting outcomes. (SKC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: