Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinig, John
TitelCompulsory Schooling.
QuelleIn: Journal of Philosophy of Education, 15 (1981) 2, S.191-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Child Advocacy; Civil Liberties; Comparative Education; Compulsory Education; Conformity; Elementary Secondary Education; Government School Relationship; Individual Development; Parent Role; Socioeconomic Influences; United Kingdom (Great Britain)
AbstractExamines arguments for and against compulsory education in Great Britain. Arguments for include education for individual growth, government-sponsored child protection, the promotion of national socioeconomic growth, and ideological conformity. Arguments against are the inhibition of individual growth and the infringement of parents' and children's rights. (AM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: