Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Using the photographic concept of zoom as a metaphor for the goals of leadership training as well as the personal transformation that occurs within individuals who engage in professional development to enhance their leadership capacity, this study took a focused look at 182 individuals participating in two models of early childhood leadership training to assess the impact of such training on their role perceptions, job performance, and career decisions. The first model was a 2-year program involving 34 hours of coursework and on-site technical assistance to achieve NAEYC center accreditation. The second model entailed 110 clock hours of instruction and technical assistance over 10 months. Findings revealed that leadership training resulted in heightened empowerment and self-esteem that transformed perceptions of the administrative role. Perceptions of competency correlated more strongly with educational level than years of experience in the field or as an administrator. Individuals participating in both training models indicated that the experience gave them a new perspective on their administrative role and better enabled them to see themselves and their programs in the context of their community and their profession. Participants noted that four skill clusters had especially helped them in their management and leadership roles: interpersonal communication, group facilitation, decision making, and staff development. Eighty-six percent of participants continue to work in the field of early childhood and virtually all reported that their leadership training experience served as a stepping-stone to other professional development opportunities. The findings of the study underscore the need for systematic, intensive, and relevant training focused on the unique needs of early childhood directors. (KB)
Anmerkungen
Center for Early Childhood Leadership, National-Louis University, 6310 Capitol Drive, Wheeling, IL 60090-7201. Tel: 800-443-5522, ext. 7703 (Toll Free); Fax: 847-465-5910; Web site: http://www.nl.edu/cecl.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bella, Jill; Bloom, Paula Jorde: Zoom: The Impact of Early Childhood Leadership Training on Role Perceptions, Job Performance, and Career Decisions. 2003.
eric_ed476953
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)