Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book deals with cognitive development from the perspective of the author's theory of conceptual learning and development (CLD) and from a Piagetian perspective. Chapter I provides an overview of CLD theory and also identifies and discusses the Piagetian constructs of stage, groupement structures, and equilibration. Chapter II focuses on the sampling design and the tests used in three studies of cognitive development (Kessen 1960, Nesselroads & Reese 1973, and Wohlwill 1973) that were carried out simultaneously using data from the same four longitudinal groups of studies. To supplement the condensed version of CLD theory, given in Chapter I, the major descriptive principles of cognitive development are discussed in Chapter III. The factor structure based on CLD theory is presented in Chapter IV. Also presented in this chapter are the results performed on the CLD tests and on educational achievement tests in grade 6, and of CLD tests and selected Project Talent tests in grades 9 and 12. Results from three studies of the Paigetian concrete operations stage in middle childhood are presented in Chapter V. Predictions that are based on expected relationships not only between the CLD measures and both the Piagetian and the groupements measures, but also between and within the Piagetian and the groupement measures, are tested in Chapter VI. Chapter VII presents a synthesis of the preceding findings regarding the developmental progression of the CLD, Piagetian, and groupement items during the school year. Chapter VIII discusses the relative importance given to the developmental factors and to learning in the Piagetian and CLD approaches. The final chapter presents an analysis of the relationship between psychological theories in general and their possible application to educational practice. Data from the studies discussed in this book are summarized in tables and presented in the appendix. (Author/MP)
Anmerkungen
Ballinger Publishing Company, 17 Dunster Street, Cambridge, MA 02138 ($25.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Klausmeier, Herbert J.; und weitere: Cognitive Learning and Development: Information-Processing and Piagetian Perspectives. 1979.
eric_ed180609
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)