Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHußmann, Marcus
TitelLern-Lust oder (doch) Hirntoaster?
Kasuistik als Grundlage für die Enstehung entwicklungsfördernder pädagogischer Settings - ein Pojektbericht.
QuelleIn: Sozialmagazin, 33 (2008) 9, S. 44-51Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Erfahrung; Diagnostik; Schule; Projekt; Kasuistik; Jugendhilfe; Einzelfallhilfe; Beschreibung; Student
AbstractSeit fast zwanzig Jahren existert eine umfangreich geführte Theorie- und Praxisdebatte über den Gegenstandsbereich der pädagogischen Kasuistik, vor allem über sozialpädagogisches Fallverstehen und Diagnostizieren. In dieser Debatte spielt Empirie nach wie vor eine randständige Rolle. Insbesondere liegen kaum Forschungsbefunde zum Thema "gelingende Fallprozesse" bei erschwerten Sozialisierungsbedingungen vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: