Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Briner, Jonas |
---|---|
Titel | Die Utopie des (herrschafts-)freien Diskutierens mit Jugendlichen. Eine geschichtsdidaktische Herausforderung. |
Quelle | In: Didactica historica, (2021) 7, S. 119-124
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2297-7465 |
Schlagwörter | Fernsehen; Unterrichtsgespräch; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Diskussion; Jugendlicher; Schweiz |
Abstract | Classroom talk dominates history classes.- Nevertheless history didactics does not pay much attention to the topic. This paper explains this along with the influence of the utopia of free discussion with young people on history classes and history didactics. Furthermore this paper shows the trend of the utopia of examining public television broadcasts in Switzerland. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |