Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Friederike |
---|---|
Titel | Differenz(en) im Inklusionskonzept. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 39 (2014) 11-12, S. 14-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungspolitik; Kind; Schule; Differenzierung; Inklusion; Geschichte (Histor); Menschenrechte; Behinderung; Sonderpädagogik; Konvention; Konzeption; Theorie; Vielfalt; Vereinte Nationen; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Behinderter |
Abstract | Inklusion ist zum neuen bildungspolitischen Leitbegriff schlechthin avanciert. QUE r über die Felder hinweg werden pädagogische Angebote dem neuen Konzept angepasst. Damit einhergehend variiert das Verständnis von Inklusion, was in Richtung einer begrifflichen und konzeptionellen Unschärfe zunehmend kritisiert wird. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |