Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karki, Subekshya |
---|---|
Titel | Assessment of education provision for children with disabilities during COVID-19 in Nepal. |
Quelle | In: Behinderung und internationale Entwicklung, 32 (2021) 1, S. 5-10
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; grafische Darstellung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-6888; 2199-7306 |
Schlagwörter | Bildung; Inklusion; Projekt; COVID-19; Pandemie; Entwicklungsland; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Krise; Nepal |
Abstract | Aus pädagogischer Sicht gibt es eine große Lücke beim Zugang zu den verfügbaren Dienstleistungen und Konzepten; die vom nepalesischen Ministerium für Bildung; Wissenschaft und Technologie (MoEST) zur Unterstützung des weiterführenden Lernens während der COVID-19-Pandemie angeboten werden. Kinder mit Behinderungen profitieren am wenigsten von den derzeitigen alternativen Lernmöglichkeiten; die in Nepal angewendet werden. Die Erkenntnisse aus dieser Bewertung können Bildungsakteure dabei unterstützen; Kinder mit Behinderungen in ihre zukün¥igen Initiativen und Programme als Reaktion auf COVID-19 einzubeziehen. Außerdem werden die Erkenntnisse aus der Bewertung für Regierungsstellen (ländliche Gemeinden und Kommunen); Bildungsakteure und NGO/ INGOs hilfreich sein; die direkt und indirekt an der inklusiven Bildung in Nepal beteiligt sind. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |