Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bergold-Caldwell, Denise; Traußneck, Matti |
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Titel | Intersektionale politische Bildung. Zur Relevanz von "race", "class" und "gender" in Bildungsprozessen. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 72 (2022) 48, S. 35-40 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Gender; Soziale Ungleichheit; Soziale Rolle; Verteilungstheorie; Diskriminierung; Migration; Politische Bildung; Soziale Schicht; Deutschland-BRD; USA |
Abstract | Wenn politische Bildung intersektional - also unter Berücksichtigung sich überschneidender Diskriminierungskategorien - gedacht wird, sind Fragen der Beteiligung und Diversität von besonderer Relevanz. Bis zur Herstellung echter Chancengleichheit ist es noch ein weiter Weg. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |