Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schiefner-Rohs, Mandy; Hofhues, Sandra; Breiter, Andreas |
---|---|
Titel | Daten nutzen lernen. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Aid". |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 5, S. 12-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Mediennutzung; Bildungssystem; Schule; Lehrer; Lernen; Datenanalyse; Datenverarbeitung |
Abstract | Learning Analytics oder KI ermöglichen datengestützte Entscheidungen. Doch diese stellen Lehrkräfte vor Herausforderungen: Sie müssen sich selbst hinsichtlich der zunehmenden Datafizierung des schulischen Alltags qualifizieren und positionieren sowie Lernende für den Umgang mit Daten sensibilisieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |