Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacKevett, Douglas
TitelBusiness Students learning English: VLEs, learner autonomy and advanced-level learning.
QuelleIn: Babylonia, (2005) 3, S. 38-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Motivation; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft; Hochschule; E-Learning; Effizienz; Fachsprache; Schweiz
AbstractIn einer Untersuchung an der Luzerner Hochschule für Wirtschaft HSW wurde gefragt, was Studenten dazu motivieren könnte, eine Virtuelle Lernumgebung (eine Form von E-Learning) für den Business English -Kurs zu besuchen. Es hat sich herausgestellt, dass die Studierenden mit eher niedrigen Kompetenzen weniger von virtuellen Lernumgebungen profitieren, dass jedoch bei einer höheren Kompetenzstufe eine virtuelle Lernumgebung von Nutzen sein kann. Virtuelle Lernumgebungen können den Unterricht in Gruppen/Klassen höchstens ergänzen, jedoch nicht völlig ersetzen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: