Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLevine, Glenn S.
TitelGlobal Simulation: A Student-Centered, Task-Based Format for Intermediate Foreign Language Courses.
QuelleIn: Foreign language annals, 37 (2004) 1, S. 26-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterKultur; Empirische Forschung; Gesellschaft; Kognition; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Mittleres Niveau; Simulation
AbstractThe paper describes a student-centered, task-based alternative to published, mainstream curricula for intermediate university-level (second-year) foreign language courses: global simulation. The course format requires students to collaboratively complete a long-term task organized around a single premise or scenario. In the process, they learn about particular aspects of the target culture and language, similarly to a traditional content course. Yet the objective is to make use of the content knowledge in functioning within and completing the simulation. Three example German courses are presented, followed by specific guidelines for designing a global simulation course. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: