Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKung, Shiao-Chuan; Chuo, Tun-Whei
TitelStudents' Perceptions of English Learning through ESL/EFL Websites.
QuelleIn: Teaching English as a second or foreign language, 6 (2002) 1, S. 1-14
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-4303
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Lehrerverhalten; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Internet
AbstractThe study investigated the potential role of ESL/EFL websites as a means to supplement in-class instruction. It evaluated a program in which forty-nine students enrolled in a high-beginner EFL class were introduced to five websites and instructed to use them for a homework assignment and for self-study. Data collected revealed that despite some difficulties encountered, students had an overall positive attitude to using the teacher-selected websites in their learning of English. The students found that learning English through ESL/EFL websites was interesting and that the teaching strategies used by the teachers were effective and necessary. A follow-up study was conducted a year later after the initial study and the results supported the original findings. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English as a second or foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: