Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrishnan, Lakshmy A.; Hwee Hoon, Lee
TitelDiaries: listening to 'voices' from the multicultural classroom.
QuelleIn: ELT journal, 56 (2002) 3, S. 227-239Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterKultur; Empirische Forschung; Tagebuch; Gesellschaft; Kognition; Lernen; Lernumgebung; Intensivkurs; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Singapur
AbstractMuch research has been carried out on the usefulness of diaries to learners in terms of encouraging authentic language practice and initiating learner autonomy. However, little research has focused on how diary entries of learners from a multi-cultural background can benefit teachers and course developers. The objective of the study was to determine how 'listening' to 'voices' from the diary entries of foreign learners can help teachers and course developers improve the learning/teaching environment. Diary keeping was implemented in two classes in an intensive English language programme for foreign students at the Nanyang Technological University in Singapore. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: