Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tenberge, Claudia |
---|---|
Titel | Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung. |
Quelle | Aus: Mammes, Ingelore (Hrsg.); Rotter, Carolin (Hrsg.): Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 217-232
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2508-5; 978-3-7815-5949-3 |
DOI | 10.25656/01:24629 10.35468/5949-14 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-246294 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Zweiphasenausbildung; Sachunterricht; Professionalisierung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Am Beispiel der Ausbildung von Lehrkräften für den Sachunterricht der Grundschule in Nordrhein-Westfalen werden spezifische Anforderungen an das Handeln von (angehenden) Grundschullehrkräften und damit verbundene Herausforderungen skizziert sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung der Ausbildung diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |