Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eickelmann, Birgit; Ramm, Gesa; Gerick, Julia |
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Titel | Implikationen aus dem Projekt "Lernen mit digitalen Medien". Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration. |
Quelle | Aus: Gerick, Julia (Hrsg.); Ramm, Gesa (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.): Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. München: Cornelsen Verlag GmbH (2019) S. 33-41 |
Reihe | Oldenbourg pädagogische Zeitschriften; Schulmanagement-Handbuch. 170 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schulforschung; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Schulform; Modellschule; Projektschule; Unterrichtsentwicklung; Projekt; Digitalisierung; Personalentwicklung; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Technische Ausrüstung; Schleswig-Holstein |
Abstract | Im Folgenden werden zunächst, getrennt nach diesen fünf Dimensionen der Schulentwicklung mit digitalen Medien [Organisationsentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung, Kooperationsentwicklung und Technologieentwicklung], die zentralen Entwicklungsperspektiven, die sich aus der zweiten Modellphase [des Projekts "Lernen mit digitalen Medien"] und damit auf der Datengrundlage der schriftlichen Schüler*innen- und Lehrer*innenbefragung ermitteln lassen, zusammenfassend dargestellt. [...] Die analytischen Betrachtungen aus Sicht der Schulforschung werden anschließend aus der Perspektive der Projektverantwortlichen in der Bildungsadministartion ergänzend im Hinblick auf flankierende Unterstützungsmaßnahmen und perspektivische Weiterbildungen reflektiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |