Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Irion, Thomas |
---|---|
Titel | Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie. |
Quelle | In: Kinderschutz aktuell, (2021) 4, S. 10-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-0775; 0942-6485 |
DOI | 10.25656/01:23628 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-236289 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Kindermedien; Medienalltag; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwelt; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lernen; Unterricht; Digitalisierung; Grundschulalter |
Abstract | Bereits Kinder im Grundschulalter verbringen in ihrer Freizeit doch schon viel Zeit mit digitalen Spielen, Videos und teilweise sogar Social Media. Muss hier nicht die Grundschule einen Gegenpol zu dieser Entwicklung bilden und dafür sorgen, dass die Kinder wenigstens in der Schule auf digitale Medien verzichten? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |