Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hartmann, Haika; Lange, Ulrike C. |
---|---|
Titel | Fais ton mème toi-même, c'est rigolo! Das Potenzial von lustigen "Memes" rezeptiv und produktiv zum kulturellen Lernen in der Fremdsprache nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 169, S. 18-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Humor; Textsorte; Französischunterricht |
Abstract | "Memes" spielen im Alltag von Jugendlichen eine große Rolle, weshalb sich der Einsatz im Unterricht schon motivational lohnt. Als Textsorte können sie schnell erschlossen, aber auch leicht selbst erstellt werden - das fördert die Text- und Medienkompetenz sowie das kulturelle Lernen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |