Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wieland, Katharina |
---|---|
Titel | La classe inversée. "Flipped Classroom" im Französischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 4, S. 7-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsqualität; Lerninhalt; Unterrichtsplanung; Video; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin bietet eine Übersicht über den Flipped Classroom-Ansatz für den Fremdsprachenunterricht. Dabei werden verschiedene Erscheinungsformen des Unterrichtskonzeptes, die Rolle von Lernvideos, die Qualitätskriterien von Lernvideos und zum Schluss die Herausforderungen des Flipped Classroom thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |