Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Soukup-Altrichter, Katharina (Hrsg.); Steinmair, Gabriele (Hrsg.); Weber, Christoph (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lesson Studies in der Lehrerbildung. Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht im Lehramtsstudium. 1st ed. 2020. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2020), X, 260 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 13 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-27747-5; 978-3-658-27748-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-27748-2 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Lernen; Unterrichtsprozess; Hochschulbildung; Hochschule; Hochschulsystem |
Abstract | Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies - einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation - als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden vorgestellt und die Beschreibung von Lesson Studies zeigt die Anwendbarkeit der Methode. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |