Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wojciechowski, Thaís |
---|---|
Titel | El español en la Enseñanza Media brasileña: ¿qué lengua es esa? Esta investigación abordará el momento político que está viviendo Brasil con relación a la enseñanza de español en la escuelas regulares. Gefälligkeitsübersetzung: Das Spanische in Sekundarschulen in Brasilien: Welche Sprache ist das? Diese Untersuchung geht auf die politische Perspektive ein, welche in Brasilien bezüglich des Spanischunterrichts in normalen Schulen betrachtet wird. |
Quelle | In: Hispanorama, (2019) 163, S. 60-64 |
Beigaben | Anmerkungen 7; Literaturangaben |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Bildungspolitik; Schule; Lehrerrolle; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Brasilien |
Abstract | Der Beitrag beinhaltet Informationen zur Relevanz des schulischen Spanischunterrichts in Brasilien. Nach einer Übersicht über die bildungspolitische Perspektive Brasiliens zur Rolle des Spanischen in der Welt berichtet die Autorin von der Ansicht, die Lehrkräfte und Lernende dazu vertreten. Über die Zukunft des Spanischunterrichts in Brasilien wird zum Schluss diskutiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |