Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gavin Wu, Junjie |
---|---|
Titel | Mobile Collaborative Learning in a Chinese Tertiary EFL Context. |
Quelle | In: Teaching English as a second or foreign language, 22 (2018) 2, 15 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1072-4303 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Kommunikation; Lehrerrolle; Lernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mobilität; Hochschule; China |
Abstract | Lernen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets ist in einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt keine Ausnahme mehr, sondern stellt in vielen Bereichen die Regel dar. Auch im Bereich des Fremdsprachenlehrens und -lernens werden die tragbaren Geräte eingesetzt. In dem vorgestellten Beitrag wird ein Forschungsprojekt an einer chinesischen Hochschule präsentiert, in dem Studierende mobile Kommunikationsanwendungen wie WeChat für die Vermittlung von und den Austausch über Lerninhalte(n) nutzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |