Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Prinz, Doren; Pfeiffer, Juliane; Schwippert, Knut |
---|---|
Titel | Umsetzung von Forschungsstandards in Mixed-Methods-Designs. Ein Beispiel aus der Untersuchung von tätigkeitsbezogenen Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern (KomPaed). |
Quelle | Aus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [167]-178 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Forschungsdesign; Methodologie; Mixed-Methods-Design; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Qualitätssicherung; Standard; Umsetzung; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Die Autoren widmen sich in ihrem Beitrag dem für die Empirische Bildungsforschung insgesamt - aber besonders für Untersuchungen im Mixed-Methods-Format - wichtigen Thema der Etablierung gemeinsamer Forschungsstandards für qualitative und quantitative Forschung. Sie zeigen an einem konkreten Mixed-Methods-Projekt die Notwendigkeit der Etablierung von Standards und entsprechende Möglichkeiten der Umsetzung auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |