Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrinz, Doren; Pfeiffer, Juliane; Schwippert, Knut
TitelUmsetzung von Forschungsstandards in Mixed-Methods-Designs.
Ein Beispiel aus der Untersuchung von tätigkeitsbezogenen Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern (KomPaed).
QuelleAus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [167]-178Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Forschungsdesign; Methodologie; Mixed-Methods-Design; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Qualitätssicherung; Standard; Umsetzung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDie Autoren widmen sich in ihrem Beitrag dem für die Empirische Bildungsforschung insgesamt - aber besonders für Untersuchungen im Mixed-Methods-Format - wichtigen Thema der Etablierung gemeinsamer Forschungsstandards für qualitative und quantitative Forschung. Sie zeigen an einem konkreten Mixed-Methods-Projekt die Notwendigkeit der Etablierung von Standards und entsprechende Möglichkeiten der Umsetzung auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: