Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Carolin |
---|---|
Titel | Bewegungslehren und -lernen im Schulsport. Eine Analyse der Effektivität verschiedener Lehrmethoden bei unterschiedlichen Altersklassen anhand der Sportart Lacrosse. |
Quelle | Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie (2016), XIII, 279, cclxxxviii S.
PDF als Volltext Karlsruhe, KIT, Diss., 2016. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie; Graue Literatur |
URN | urn:nbn:de:swb:90-590520 |
Schlagwörter | Kind; Schulkind; Feedback; Lernen; Lerntheorie; Motorisches Lernen; Differenzierung; Lacrosse; Schulsport; Sportmotorik; Sportpädagogik; Analyse; Geschlechtsspezifik |
Abstract | Die zentrale Fragestellung dieser Studie befasst sich mit Lernprozessen im Schulsport bei Kindern und Jugendlichen. Untersucht wurde Lernen durch Feedback und Lernen durch Beobachtung. Die Daten wurden mittels eines quantitativen empirischen Ansatzes erhoben und statistisch ausgewertet. (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |