Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDaly, Alan J. (Hrsg.); Little, Judith Warren (Vorr.)
TitelSocial network theory and educational change.
QuelleCambridge, Mass.: Harvard Education Press (2010), XIV, 330 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 275-315
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-934742-80-5; 978-1-934742-80-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Beziehung; Einstellung (Psy); Bildungsmanagement; Bildungsreform; Elementarbereich; Schule; Sekundarbereich; High School; Lehrer; Bildungsprogramm; Unterricht; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Soziales Netzwerk; Sozialkapital; Analyse; Innovation; Theorie; Vernetzung; Führungskraft; Information; Forschungsprojekt; Niederlande; USA; Uganda
Abstract[This book offers an] exploration of how social networks in schools can impede or facilitate the work of education reform. Leading scholars examine networks among teachers and school leaders, contrasting formal and informal organizational structures and exploring the mechanisms by which ideas, information, and influence flow from person to person and group to group. The case studies provided in the book reflect a rich variety of approaches, showcasing the range and power of this dynamic new mode of analysis. [This volume provides an] introduction to an emerging and increasingly important field of education research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: