Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gonon, Philipp |
---|---|
Titel | Zur Aktualität berufs- und wirtschaftspädagogischer Klassik. Neusetzungen im Rahmen der Modernisierung. Vom Bildungs- zum Kompetenzdiskurs. |
Quelle | Aus: Wuttke, Eveline (Hrsg.): Was heißt und zu welchem Ende studieren wir die Geschichte der Berufserziehung? Beiträge zur Ortsbestimmung an der Jahrhundertwende. Festschrift für Manfred Horlebein anlässlich seines Ausscheidens aus dem Amt eines Professors für Wirtschaftspädagogik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt. Opladen u.a.: Budrich UniPress Ltd. (2010) S. 97-113 |
Beigaben | Literaturangaben S. 110-113 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-940755-55-9; 978-3-940755-55-1 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Kultur; Bildungsgeschichte; Begriff; Geschichte (Histor); Wirtschaftspädagogik; Beruf; Berufspädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Klassiker |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/1 |